Home
Ich ueber mich
Landschaftsfotos
Flora
Fauna
Dies und Das
Kuenstler
Gaestebuch
Kontakt
 
  
 




  

Ich bin Doris Pauels.

Ich lebe und arbeite in der Eifel zwischen Bitburg und Wittlich. Regelmaeßig bin ich aber auch in der schoenen Pfalz, dadurch habe ich jede Menge Gelegenheiten, gute Motive zu finden.  

Seit einiger Zeit beschaeftige ich mich intensiv mit der Digitalfotographie.

Es fasziniert mich, wie meine Sichtweise dadurch veraendert wurde. Staendig stellt sich mir die Frage, wie sähe diese Szene als Foto aus. Kann ich meine Gefühle anderen vermitteln? Kommt die Stimmung oder die Atmosphäre so rüber, wie ich sie empfinde? Wie reagieren andere Menschen auf meine Fotos?

Wenn ich in meiner Freizeit unterwegs bin, sieht man mich fast nur noch mit meiner Kamera. Es wäre doch zu schade, etwas Interessantes zu verpassen.

------------------------------------------------------------------------


Unser Landrat Herr Dr. Joachim Streit hat mich eingeladen, ihm meinen Kalender vom 6. Oldtimer- und Traktorentreffen in Gransdorf 2010 vorzustellen. Der Kalender beinhaltet 34 Fotos mit den schoensten Impressionen vom Ackerbaufest.

------------------------------------------------------------------------


Hier mal an einer Fernsehkamera, aber...das Fotografieren fasziniert mich immer noch mehr!


Mein erster Einsatz an einer Fernsehkamera im Studio von MP-TV in Waldbronn-Neurod          www.mp-tv.info


Und das sind meine Kameras:

- die digitale Spiegelreflexkamera      Nikon D 40

und für das kleine Gepäck: 

- die Digitalkamera                               Casio Exilim EX-Z7